Controller Practical Test

Heute am 25.11.2021 um 21.05 Uhr erreichte ich einen Meilenstein in meinem Leben: Ich habe meinen CPT, den Controller Practical Test zum S2-Rating, mit Bravour bestanden! Nach ziemlich genau fünf Monaten konnte ich somit den krönenden Abschluss auf meine (virtuelle) Towerausbildung in der Regionalgruppe München am Franz-Josef-Strauß-Flughafen setzen.

Somit habe ich jetzt die Berechtigung, eigenständig im virtuellen Netzwerk VATSIM, welches Piloten und Air Traffic Controller vereint, am Flughafen München und sämtlichen Minor-Airports up to Tower zu lotsen. Es war eine sehr intensive, anspruchsvolle aber auch sehr schöne Ausbildung. Ohne meine Mentoren, denen ich für ihre Professionalität nur danken kann, hätte ich gestern dieses Ziel nicht erreicht.

Schon bald wird wieder auf der Frequenz 118.700 von mir zu hören sein: “DLH123, München Tower, servus. Wind 250 degrees, 5 knots, runway 26 right cleared for take off!”

Bitte folgen oder liken:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.