Die Weihnachtszeit ist vorbei und wir sind im Jahr 2020 angekommen, also haben wir uns mit unserem diesjährigen Sommerurlaub beschäftigt. Die Wahl fiel recht schnell auf Kroatien, da wir in dieser Richtung noch gar nichts erkundet haben. Über Fewo-Direkt.de konnten wir ein schönes Ferienhaus im Norden des Landes buchen. Vollausstattung in der gesamten Wohnung, einen eigenen Pool, einen Grillplatz und vieles mehr. Zum Meer ist es auch nicht weit wobei wir auch nicht die typischen Strandanbeter sind. Wir wollen eben auch viel von Land und Leuten kennenlernen.
Somit geht es Anfang August auf die Reise und von Deutschland über Österreich und Slowenien mit dem Auto nach Kroatien. Zwei Wochen wollen wir in dem viel gepriesenen Land verbringen und freuen uns schon riesig darauf. Selbstversorgung war für uns noch nie ein Problem, wir lieben eher die Unabhängigkeit von einer großen Hotelanlage mit vorgegebenen Essenszeiten.
Was wir momentan noch haben ist die Hoffnung, den Urlaub doch am 8. August antreten zu können. Derzeit überschattet die Corona-Krise (http://blog.jan-macherius.de/?p=357) alles und läßt viele geplante Vorhaben von allen wie Seifenblasen zerplatzen.
Schweren Herzens haben wir vor ein paar Tagen unseren Urlaub storniert. Die Unsicherheit, ob wir überhaupt fahren können, wie es in den Transitländern Österreich und Slowenien aussieht, ist einfach zu groß. Somit werden wir uns ein paar schöne Tage in Deutschland machen und das Ausland für nächstes Jahr auf die Agenda setzen.