Einzug des neuen Gutenberg-Editors

Neuerungen in WordPress

Johannes Gutenberg, Erfinder des Buchdrucks

Das ist ein Test für den neuen Gutenberg-Editor von WordPress. Ab der nächsten Version sollen nur noch damit neue Beiträge erstellt werden können. Der Schwerpunkt wird auf die multimediale Gestaltung gelegt. Was ich jetzt schon mit den ersten Versuchen einschätzen kann – er ist revolutionär. Ich kann mich bei der Erstellung von Beiträgen im wesentlichen auf die Gestaltung konzentrieren, den Rest macht WordPress. Gerade wenn ich in knapp zwei Wochen meinen Trip nach Edinburgh beginne, kann ich umfangreich die neue Funktionalität testen.

Bitte folgen oder liken:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.