Qualifizierung PHTLS

Ein Highlight im Arbeitsleben stellte im Mai die Absolvierung des PHTLS-Kurses dar. Der Pre-Hospital Trauma Live Support, ein Konzept welches von den amerikanischen Paramedics übernommen wurde, befasst sich mit der schnellstmöglichen und effektiven Versorgung von Traumapatienten.

PHTLS-Abzeichen

Ein Team von PHTLS-Instruktoren brachte uns in zwei Tagen das dazu notwendige Wissen bei. Super und straff organisiert war es ein Kurs der seinesgleichen sucht. Wir waren vom DRK Rettungsdienst eine tolle und wissbegierige Truppe und fanden einstimmig das es viel mehr derartige Weiterbildungsangebote geben müsste.

Den Abschluss des Lehrgangs bildete ein 40 Fragen umfassender Leistungstest der es durchaus in sich hatte, aber von allen Teilnehmern bestanden wurde.

Bitte folgen oder liken:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.