Gastlotse am Helmut-Schmidt-Airport Hamburg

Ein Dejy-vu und die nächste Postionseinweisung an einem Major-Airport: Soeben habe ich meine Gastlotsen-Positionseinweisung am Flughafen der Elbmetropole Hamburg erhalten. Nach einer theoretischen Einweisung und anschließender SIM-Session konnte ich mein Major-Endorsement für den “Helmut-Schmidt – Flughafen” in Empfang nehmen. Nun heißt es üben und weiter Routine sammeln damit ich genau so souverän controllen kann wie in München und Berlin.

Mein Dank gilt an die Kollegen der RG Bremen die mich herzlich in ihre Reihen aufgenommen haben. Das Prinzip “First come – first serve” hat mir abermals zu einem zeitnahen Training verholfen. Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden auf der Frequenz. Wann ich welche Stationen besetze findet ihr wie immer in meinem Blog unter Terminplan ATC

Bitte folgen oder liken:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.