Beginn der (virtuellen) Lotsenausbildung

Ground-Layout EDDM

Nun ging es doch schneller als gedacht: Am 29. Mai beginne ich in München meine (virtuelle) Lotsenausbildung! Es fängt mit der Welcome Basic Lession an, welche die Vorbereitung und Einrichtung der Software EuroScope für die eigentliche ATC-Ausbildung umfasst. Danach geht es weiter mit Delivery, Apron, Ground, Tower, Approach und vielleicht auch Center. Ich bin guter Dinge und hochmotiviert, lerne ich doch als bisheriger Pilot nun auch die „andere Seite“ des Funkgerätes kennen 🙂

Bitte folgen oder liken:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.